Meditation

Stille in der Hektik unseres modernen Lebens zu finden ist nicht immer leicht. Aber die Natur unseres Geistes zu entdecken, schenkt uns im Alltag eine besondere Art der Gelassenheit.

Vielleicht bringen dich die nachfolgenden Meditationen auf den Geschmack. Denn es ist genau dieser Geschmack von Stille, von Frieden, der dir den Schwung schenken kann, dich wieder & wieder zum Meditieren hinzusetzen, ohne jeglichen Zwang & ohne schlechtes Gewissen, wenn du es nicht tust.

Vorbereitungen auf deine Meditation

  • such dir einen ruhigen, ungestörten Ort
  • finde (D)EINEN SITZ: dein Körper ist quasi das Instrument deiner Mediation. Je mehr du ihn „in Ordnung“ bringst, desto leichter fällt es dir ruhig, weit & fühlig zu werden. In den ersten Meditationen stelle ich Dir immer wieder einen anderen Meditations-Sitz vor, probiere sie für dich aus & etabliere so Deinen Sitz. Generell ist es oft erleichternd & bequemer für den Rücken, erhöht zu sitzen, vielleicht sogar angelehnt an eine Wand. 

Meditationen – Worte, die dich in die Stille begleiten

Morgen Meditation in sukhasana zum Einstieg in den Tag