Frühjahr Retreat 11.03.2021 – 14.03.2021

„Journey to strength and stretch..“

Tanke in diesen gemeinsamen Yoga-Tagen im so zauberhaft erholsam gelegenen Chiemgauhof Kraft mit einer Praxis, die Meditation & kraftvolle Yoga-Bewegungen kombiniert mit Stretches, die in Deinem ganzen Sein ein Gefühl der Offenheit & der Kraft hinterlassen.

Gerade wenn Dein Alltag Dich mal wieder erschöpft & kraftlos zurücklässt, ist eine Asana-Praxis, die reich an Kraft, reich an Aufmerksamkeit & BewusstSEIN ist, so wohltuend. Genau dieses WohlGEFÜHL erlebe in & mit Verenas´ nuanciertem, HERZvollen Unterricht.

Für nähere Informationen, Covid-19 Bedingungen & Anmeldung lese gerne hier weiter: YOGALIFE

Februar Retreat 18.02.2021 – 21.02.2021

„Learn more from less..“

Gerade der Beginn der Fastenzeit ist die Einladung, zu reduzieren. Zu reduzieren, was Dich ablenkt. Gerade dieses „weniger“ schenkt uns die Möglichkeit, uns mehr auf unseren Körper, unser Körpergefühl einzulassen. Wie oft lassen wir uns in unseren Bedürfnissen & Wünschen im Arbeits- & Alltagsleben zu kurz kommen.

In diesen gemeinsamen Tagen im wunderschönen Chiemgauhof – direkt am Chiemsee gelegen – erlebe mit jeder Faser Deines Körpers & Deines Seins, die Yoga-Asana-Praxis nicht nur als multidimensionale Bewegungen, sondern auch als eine Möglichkeit, alles in Dir in Einklang zu bringen.

Für nähere Informationen, Covid-19 Bedingungen & Anmeldung lese gerne hier weiter: YOGALIFE

Ausrichtungsbasierte 200 Stunden Yogalehrer-Grundausbildung

mit Anu Visuri, Nora Ndrenika & Verena Simmann

In dieser 200 Stunden Yogalehrer-Grundausbildung einen wir drei das Wissen all unserer Erfahrungen. Gemeinsam haben wir einen Lehrplan konzipiert, der ein detailliertes Verständnis der yoga-bezogenen Anatomie & der körperlichen Ausrichtung (Alignment) kombiniert mit intelligentem Sequenzing & Yoga-Philosophie.

Continue reading „Ausrichtungsbasierte 200 Stunden Yogalehrer-Grundausbildung“

Asana Clinic

das Geheimnis der Ausrichtung 

am 04.06.2020 & 05.06.2020 jeweils von 08:00 – 15:45 Uhr

Selbst liebe ich das ASANA-Studium. Asanas sind für mich ein Vokabular, quasi eine Sprache dynamischer Bewusstheit. Mein Wunsch ist es, dir an diesem Wochenende Asanas anatomisch & energetisch in ausgiebigen Praxis-Einheiten & spannenden Anatomie-Lektionen näher zu bringen. 

Continue reading „Asana Clinic“

Offene Klassen

Täglich unterrichte ich Yoga-Klassen zentral in der Münchener Innenstadt wie am wunderschönen Isar-Hochufer in Pullach.


Mein Anliegen ist es, Dich die Vorzüge dieser alten Kunst, die Instabilitäten im Körper und im Geist positiv beeinflussen kann, selbst erfahren zu lassen. Deshalb erwarten Dich in jeder Stunde eine meditative Atmosphäre und ein präziser Stundenaufbau mit dem Fokus auf genauer, individueller körperlicher Ausrichtung. Dieser klare Fokus ermöglicht es Dir egal mit welchem Erfahrungsgrad einzusteigen und zu folgen.

Für Hilfe bei Deiner Stundenwahl und/ oder eine kostenlose Probestunde schicke mir gerne eine E-Mail

Yoga Online

..und wieder geht’s online weiter:-)

(On Demand & Zoom live)

Mit Covid-19 & Lockdowns machen wir gerade eine Reise mit, die für uns alle neu ist..

Falls es für Dich eine Zeit ist, in der Du eine stabile, Dich nährende Yoga-Praxis etablieren möchtest, oder Dein Asana-Repertoire ausbauen möchtest, schaue gerne online vorbei.